Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick zu den Aktivitäten des Fördervereins, sowie zur Mitgliedschaft und Geschichte |
1) Mitgliedschaft
Der Verein trägt sich durch:
Ihre Spenden, Erlöse aus Schulfesten und Veranstaltungen, Ihre Mitgliedschaft !
(Jahresbeitrag nur 10,– € )
Alle Einnahmen werden in voller Höhe der Schule zur Verfügung gestellt und damit Ihren Kindern.
Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und somit in der Lage, Spendenquittungen auszustellen, die von dem Finanzamt anerkannt werden.
Fördern Sie Ihr Kind durch eine Mitgliedschaft in Ihrem „Schulverein“.
2) Aktuelle Informationen
Kalenderjahr 2022 bisher 715,- Euro gefördert | Es wurden u.a. folgende Projekte unterstützt:
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Kalenderjahr 2021 insgesamt 1495,- Euro gefördert | Es wurden u.a. folgende Projekte unterstützt:
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Kalenderjahr 2020 insgesamt 901,- Euro gefördert | Es wurden u.a. folgende Projekte unterstützt:
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Kalenderjahr 2019 insgesamt 1470,- Euro gefördert | Es wurden u.a. folgende Projekte unterstützt:
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Kalenderjahr 2018 insgesamt 1400,- Euro gefördert | Es wurden u.a. folgende Projekte unterstützt:
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Kalenderjahr 2017 insgesamt 1255 Euro gefördert | Es wurden u. a. folgende Projekte unterstützt:
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3) Der Förderverein stellt sich vor
Der Elternbeirat der Schule in Oberhaunstadt hat im Jahr 2005 einen Förderverein für diese Schule gegründet. Dadurch konnten bisher schon viele Projekte für unsere Kinder verwirklicht werden.
Am 16.04.2018 wurde neu gewählt und eine Kassenprüfung durchgeführt.
Den derzeitigen Vorsitz hat weiterhin Herr Andreas Seidl inne.
Wir möchten Ihnen hier die Ziele des Vereins kurz vorstellen und Sie bitten, durch Ihre Familienmitgliedschaft und Ihr Engagement, die Schule und Ihr Kind zu unterstützen.
Unsere Ziele sind:
Optimale Förderung der Kinder, durch zur Verfügungstellen dringend benötigter zusätzlicher Lehrmittel für die Schule.
Zuzahlungen bei Ausflügen, Theaterbesuchen, Musikanlage, Verschönerung des Schulhofes; usw.
Sollte Ihr Kind die Schule demnächst verlassen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie die Schule weiter unterstützen.
4. Fragen zur Mitgliedschaft (Kündigung)
Die Vereinsmitgliedschaft kann mit einer Frist von 4 Wochen vor Ablauf des laufenden Kalenderjahres gekündigt werden und endet dann zum 30.07. des darauf folgenden Jahres. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen.
Sollten Sie noch Fragen haben:
Senden Sie einfach eine Mail an die Schule: sekretariat@schule-oberhaunstadt.ingolstadt.de